Deine Trainer

Thomas Klingenberger

Thomas ist mit seinen 39 Jahren ein erfahrener und erfolgreicher Langstreckenläufer. Viele Streckenrekorde über 5km, 10km und 21,1km und viele Siege bei verschiedenen Laufveranstaltungen mit Bestzeiten von 14:52min über 5000m, 31:40min über 10km und 2:30h im Marathon machen den Diplomsportwissenschaftler zu einem gefragten Ansprechpartner im Bereich des Laufsports. In den Jahren 2012, 2013 und 2015 wurde er jeweils Zweitplatzierter beim Freiburg Marathon.

In jungen Jahren erreichte er mit einem 10jährigen Abstecher zum Triathlon in seiner Mannschaft sogar die Triathlon Bundesliga.

2015 konnte Thomas als Gesamtdritter den Deutschen Meistertitel über 50km in seiner Altersklasse gewinnen. Seine Zeit: 3:09:34 Std. Im August 2016 erreichte er zum ersten Mal das Ziel über 100km und wurde damit auf Anhieb Gesamtvierter und Deutscher Meister in seiner Altersklasse.

  • Diplom Sportwissenschaftler (Schwerpunkt Sportmedizin)
  • Leistungsdiagnostiker
  • natural running Trainer (nach Dr. Marquardt)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Gesamtvierter und Deutscher Meister AK über 100km 2016
  • Gesamtdritter und Deutscher Meister AK über 50km 2015
  • 2. Platz Freiburg Marathon 2015
  • 1. Platz Feierabendlauf Badenweiler 2014
  • 2. Platz Hollenlauf Ultratrail (67km) 2014
  • 4. Platz 50km von Rodgau 2014
  • 2. Platz Freiburg Marathon 2013
  • 2. Platz Freiburg Marathon 2012
  • diverse Podest-Platzierungen bei verschiedenen Läufen in der Region Freiburg
  • Gewinner Sportschecklauf Freiburg 2011
  • Gewinner Rieselfeldmeile 2010

Du wirst betreut von einem aktiven Läufer, der es versteht, auch Dich zu einem besseren Läufer zu machen!

Als Leistungsdiagnostiker und ausgewiesener Spezialist in der Trainingsberatung betreut er schon seit 2010 Sportler vom Anfänger bis zum Profi. Schwerpunkte sind hier neben der Leistungsdiagnostik die Betreuung von Laufkursen (Natural Running), Bewegungsanalysen auch Seminare zu Sport und Gesundheitsthemen für Sportler aller Art.

Sven Bockstatt

Sven Bockstatt ist trotz seiner noch jungen Jahre bereits ein erfahrener Sportler.

Seit seinem dritten Lebensjahr ist er sportlich aktiv. Auf Alpin-Ski ging es los. Sven fuhr in jungen Jahren Skirennen und startete bereits mit 15 Jahren in seine Trainer-Karriere und machte seinen ersten Trainerschein.

Als große Leidenschaft stelle sich für Sven der Triathlonsport heraus. Seit seinem neunten Lebensjahr betreibt er den Ausdauerdreikampf und konnte hier im Laufe der Jahre auch einige sportliche Erfolge erreichen.

Auch hier begann Sven schon in jungen Jahren, sich mit den Themen Training und Trainingsplanung auseinander zu setzen. Nachdem er noch vor dem Abi den nächsten Trainerschein in der Tasche hatte war klar, dass auch das Studium im Bereich der Sportwissenschaften stattfinden würde.

  • Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

  • Triathlon B-Trainer Leistungssport

  • Ski-Alpin C-Trainer
  • Trainer C Breitensport
  • 2015+16 mehrere Top 20 Platzierungen 2. Bundesliga Triathlon

  • Deutscher Vizemeister AK im Duathlon 2014

  • Baden-Württembergischer Meister AK im Triathlon 2014

  • viele Siege und Podest-Platzierungen bei regionalen Läufen

Du wirst betreut von einem aktiven Sportler, der es versteht, auch Dich zu einem besseren Athleten zu machen!

Nun hat Sven sein Gesundheitsmanagement Studium (ein sportwissenschaftlich basierter Studiengang) abgeschlossen und ist als Trainer aktiv. 

V = Geschwindigkeit

Jeder hat (s)eine Wunschzeit und möchte schneller werden. Mit dem V-e-lo-x Trainingsprinzip arbeiten wir an Deiner Laufgeschwindigkeit und machen Dich schneller!!

E = Erfolgreich

Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Hobby-, ambitionierten Freizeit- und auch Leistungssportlern zusammen. Das V-e-lo-x Trainignsprinzip bringt auch Dich erfolgreich an Dein Ziel!

LO = LeistungsOptimierend auf allen Ebenen

Laufen ist nicht nur Ausdauer, laufen ist viel mehr! Es gibt 4 weitere sportmotorische Grundfähigkeiten (Schnelligkeit, Kraft, Koordination, Beweglichkeit), die wir mit unserem V-e-lo-x-Trainingsprinzip ganzheitlich verbessern wollen! Übungsvideos sind in deinem persönlichem Trainingsplan perfekt integriert, so dass Du Dich auf allen Ebenen verbesserst!

X = X-Faktor, der entscheidende Faktor in Deinem Training: Dein persönlicher Trainer

Standardpläne aus Büchern oder aus dem Internet sind eben auch nur das: Standard. Irgendwie für jeden geeignet, aber dann doch wieder nicht auf Dich persönlich zugeschnitten. Wir bieten Dir mehr als nur Standard. Von uns erhältst Du Deinen Trainingsplan, der eben nur auf Dich persönlich angepasst ist. Und dies aus echter menschlicher Hand - wir nutzen keine Software zur Erstellung Deines Plans. Wir holen Dich im Training da ab, wo Du gerade stehst und orientieren uns an dem, was Du jetzt kannst. Wir überwachen Dein Training und reagieren dynamisch auf Deine tatsächlich absolvierten Trainingseinheiten. Mit dem Velox Trainingsprinzip überlassen wir nichts dem Zufall!

So läuft´s:

In nur 4 kleinen Schritten erhältst du deinen persönlichen Trainingsplan

 

N

Login Erstellen

Zu Beginn erstellst du deinen persönlichen Account bei uns

 

N

Wir erstellen deinen Trainingsplan

Als nächstes erstellen wir deinen persönlichen und individuellen Trainingsplan

 

N

Fragebogen beantworten

Um dir einen optimal auf deine Ziele und Bedürfnisse angepassten Trainingsplan erstellen zu können brauchen wir natürlich ein Paar Infos von dir (Ziele, Training, zur Verfügung stehende Zeit etc.)

 

N

Loslaufen

Nun musst du „nur noch“ das Training umsetzen und schon befindest du dich auf dem bestmöglichen Wege, deine Ziele zu erreichen!

 

trainingsoptionen

Testimonials

 

„Bevor ich das Training beim Thomas aufgenommen habe, war ich maximal Sofasportler und übergewichtig 😉 Mittlerweile bin ich schon mehrere Marathons gelaufen und meine Bestzeit liegt bei 3:33 Std. - gelaufen in New York. Die große Majors Medaille hängt auch seit diesem Frühjahr in meinem Wohnzimmer“

Ralph

"Mit Thomas´ Begleitung habe ich mich stark verbessern können. Vor 3 Jahren lief ich den Marathon noch in deutlich über 4 Stunden, mittlerweile liegt meine Bestzeit bei 2:59 Std. Das Training ist sehr sehr abwechslungsreich und macht auch nach 3 Jahren immer noch Spaß!“

Andi

„Bevor ich die Betreuung in Anspruch genommen habe, war ich absolute Anfängerin und konnte mir nicht vorstellen, jemals einen Halbmarathon zu laufen. Dies ist mir nun aber nach nur einem halben Jahr Training geglückt! Danke an das Team von dein-trainingsplan.de"

Angelina